Fitness- und Personaltraining
/

heikefit

 

Sling-Fit®


Stabilisierendes Ganzkörper-Muskelkrafttraining

 

Pilates in den Schlingen - Joseph Pilates würde einen Luftsprung machen - durch die Instabilität der Schlingen können

die Pilatesübungen mit all ihren Prinzipien kraftvoller und herausfordender werden.

 SlingFit® ist ein auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Muskel- und Neurophysiologie basierendes Ganzkörper-Trainingskonzept .

Um die vielen, positiven Trainingserfolge zu erzielen, muss nicht mehr stundenlang trainiert werden.
Es wird mit dem Seilsystem und dem eigenen Körpergewicht gearbeitet.
Die Gelenke lernen ganz neu optimal stabilisiert und gleichzeitig maximalkräftig bewegt zu werden.
 

Ursprünglich kommt dieses Trainingsprinzip aus der Physiotherapie und wurde nun hiermit perfekt auf  den Fitness- und Breitensport zugeschnitten.
 
Kaum ein anderes Trainingskonzept, insbesondere die ohne hohen sensomotorischen Anspruch, können diese Anforderungen erfüllen und die erforderlichen Trainingsreize anbieten.


Da mir deine Gesundheit sehr am Herzen liegt und ich dich besser taktil unterstützen und begleiten kann, findet dieser Kurs mit max 3 Personen statt.